Streckenplan erstellt mit Slotman
Verbaute Streckenteile
43 x Standardgerade, 3 x 1/3 Gerade, 3 x 1/4 Gerade, 1 x Anschlussschiene,
5 x Kurve 1/60°, 18 x Kurve 2/30° und 12 x Kurve 3/30° .
Aufbau der Bahn
Am Anfang stand der Bau einer Holzplatte auf dem Programm,
Ich habe mich für Spannplatten 19mm Stark entschieden, aus Kostengründen
und weil die Platte begehbar sein muss.
Nachdem die Platte fertig war musste eine erste Provisorische Strecke her,
die Lust zu fahren war einfach zu Stark.
Als der erste Fahrtrieb befriedigt war wurde noch der Rasenteppich auf der
Platte verlegt.
Nun konnte ich mit dem Aufbau der eigentlichen Strecke beginnen,
die aber später noch den ein oder anderen Umbau erfahren sollte.
Der erste Umbau war an der Überfahrt angesagt und der zweite folgte
wegen des Einsatzes des DS Systems direkt hinter Start und Ziel.
10.08.2004 Umbau der Dunlop Kurve,
um zwischen der Start und Zielgeraden Platz für ein Boxengebäude zu schaffen.
11.08.2004 die Leitplanken haben endlich Werbeaufkleber bekommen.
12.08.2004 die Rundenzeiten können nun per PC erfasst werden und
meine Sammlung hat ihren Platz über der Bahn gefunden.
20.08.2004 Randstreifen im bereich der Überführung eingebaut.
17.10.2004 Start Ziel Gerade ausgetauscht und die ersten
Carrera Boxengebäude aufgebaut
05.12.2004 Boxengebäude hinzu gefügt
13.01.2005 Boxenbeschriftung geändert hier noch mal ein Danke an die
Firma Spieß für die neuen Aufkleber.
16.01.2005 Endlich die erste Tribüne hat ihren Platz
08.02.2005 Meine Kinder fanden ohne Zuschauer sieht die Tribüne zu Leer aus und
sie
schenkten mir den ersten Figurensatz.
NEUE STRECKE AB FEBRUAR 2005
Verbaute Streckenteile
41 x Standardgerade, 7 x 1/3 Gerade, 6 x 1/4 Gerade, 1 x Anschlussschiene,
11 x Kurve 1/60°, 15 x Kurve 2/30° , 11 x Kurve 3/30° und 12 x Kurve 4/15°
Hier mal die wesentlichen Umbauten im Überblick, mit der geänderten Strecke
wurde auch gleich das Pro-X System integriert.
Mein Sohn schenkte mir zu meinem Geburtstag den Presseturm
welcher auch gleich auf der Bahn seinen Platz fand und damit meine Mitfahrer
ihre Autos nicht immer auf dem Dach der Boxengebäude abstellen musste eine
Standardgerade dran glauben.
03.05.2005 vier neue Tribünen finden ihren Platz auf der Platte.
WEITERE BILDER FOLGEN